Über mich

That's me!Mein Name ist Dennis, im Internet aber auch unter dem Namen „Shukon“ zu finden, arbeite als Mediengestalter in einer Werbeagentur und bin – wie es der Zufall so will, der Blogger hinter dieser Website. Man hätte es an Hand der Domain sicherlich nie selbst erraten können.

Vor einigen Jahren habe ich mit dem Bloggen angefangen und konnte mich seitdem nie wirklich davon losreißen. Zwar hatte ich immer mal wieder Pausen dazwischen, aber kam zu einem späteren Zeitpunkt zurück.

Angefangen hatte das Ganze bei mir mit Anime & Manga, irgendwann auch Gaming und später kamen auch Bücher dazu. Wie man sieht hatte ich einige Themen abgedeckt. Aber irgendwie war das auch nie so wirklich das, was mich erfüllt hat.

Jetzt sind wir im hier und jetzt angelangt. Auf www.dennismenzel.blog soll es nicht nur um ein spezielles Thema gehen, sondern mehr um das was mich eben interessiert. Daher auch letztendlich die Domain und der Name des Blogs. Es ist immerhin mein Name und somit soll der Blog mich auf irgendeiner Art und Weise widerspiegeln. Und was wäre dafür besser geeignet, als meine Hobbys?

Genau, nichts!

Neben meinem beruflichen Leben habe auch ich eine Freizeit in der ich mich gerne mit kreativen Sachen beschäftige. Da wäre zum einen das Fotografieren, aber auch das Gestalten von Websites oder anderen Sachen. Im Grunde genau das, was ich auch beruflich mache. Immerhin war dies auch schon vor meiner Ausbildung ein großer Bestandteil meines Lebens – meiner Freizeit.

Neben den kreativen Beschäftigungen widme ich mich auch gerne Games – vorzugsweise auf Konsole, egal ob Xbox, Nintendo oder PlayStation. Ebenfalls liebe ich Serien, Filme aber auch Bücher – auch wenn ich leider nicht mehr so oft dazu komme was zu lesen.

Das sind so die Tätigkeiten, wofür meine Freizeit zu 95% drauf geht, über die ich gerne rede, schreibe und auch interessante Diskussionen führen möchte.

Mit diesem Blog möchte ich auch einen etwas anderen Weg einschlagen. Während ich mich sonst sehr auf Reviews konzentriert habe, soll dies nun etwas anders sein. Zwar wird man hier sicherlich noch den ein oder anderen Test finden, aber hauptsächlich möchte ich mich hier auf andere Beiträge konzentrieren. Artikel die informativer sind, mehr meine Meinung zu bestimmten Themen widerspiegeln und auch Beiträge die mehr Recherche erfordern.

Um es zusammenzufassen: Artikel die sich mehr mit dem jeweiligen Thema beschäftigen.